tim-marshall-2FFh56Q9jWs-unsplash_edited_edited.jpg

ÜBER MICH

Meine Reise zu mir selbst begann schon recht früh und nicht ganz freiwillig. 1983 im ländlich und katholisch geprägten Regensburg geboren, war eines schnell klar: So wirklich passe ich da nirgends dazu. Nach der Schule war ich ständig draussen in der Natur, immer damit beschäftigt mir irgendetwas auszudenken (meine Baumhäuser konnten sich sehen lassen) oder mich einfach nur in die aufregendsten Geschichten hinein zu träumen. 

Unter meiner „Andersartigkeit“ habe ich viele Jahre lang sehr gelitten. Eine unsichtbare Scheibe trennte mich von den anderen, obwohl ich doch im Grunde einfach nur dazugehören wollte. Ausgrenzung und Ablehnung, depressive Gefühle und Zustände der Hoffnungslosigkeit sind für mich keine bloßen Begriffe, sondern auch prägende Erfahrungen meines bisherigen Lebens. Mit der Zeit war da eine immer stärker werdende Sehnsucht nach einem inneren Ort der Geborgenheit und Sicherheit. Stück für Stück komme ich ihm jetzt in mir selbst immer näher. 

Ab meiner Jugendzeit gab es dann plötzlich noch eine andere Sehnsucht: Eine Suche nach dem großen Ganzen, innerer Heilung, nach einer echten Lebendigkeit und Freiheit. Bis heute beschäftige ich mich sehr intensiv mit den verschiedensten therapeutischen Ansätzen, praktischen alltagstauglichen Übungen, philosophischen und religiösen Themen. 

Blicke ich heute zurück auf meinen bisherigen Weg fügen sich allmählich viele Puzzleteile zusammen. Ich kann einen roten Faden erkennen, der meine therapeutische Arbeit ganz wesentlich bestimmt.

Allmählich fühle ich mich in meinem Leben angekommen. Und ich spüre: Diese große Reise ist noch lange nicht zu Ende.

2018 - heute | mysource © Therapieansatz   

Einzel- & Gruppentherapie, Seminare & Workshops 

2016 - 2020 | Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

Zentrum für Naturheilkunde & Deutsche Heilpraktikerschule

2012 - heute | Freier Theologe

Gründer & Geschäftsführer mysource Zeremonien

2012 - heute | Lerncoach & Privatlehrer

Gründer & Geschäftsführer mysource Schülercoaching

2010 - 2012 | Hauptamtlicher Leiter der Jugendarbeit

Evangelische Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Berlin Lichtenberg 

2007 - 2008 | Seelsorgeausbildung

Klinikum Großhadern & Krankenhaus Schwabing

2004 - 2012 | Studium der Philosophie & Evangelischen Theologie 

Universität Regensburg, LMU München & HU Berlin

1983 in Regensburg geboren